Kreativität kommt manchmal im Arbeitsalltag – auch für mich – zu kurz. Um so mehr freute ich mich, über ein ganz besonderes Projekt mit dem Versicherungsbüro Sargon Kanon aus Straubing. Im Rahmen eines Marketingplans wurde das Motto „Kanone des Monats“ erarbeitet.
Meine Aufgabe: den Inhaber, Sargon Kanon, in Szene zu setzen, um trockene, vielleicht auch schwierigere Versicherungsthemen, modern zu präsentieren: ein wenig Spaß mit wichtigem Inhalt. Aus dieser Idee ist dann die Comic-Figur „Kanone“ geworden – und sorgt seit einigen Monaten für viel Aufmerksamkeit über die Facebookseite der Versicherungsagentur. Besonders freut es mich, dass Sargon sehr häufig auf die Bilder angesprochen wird. Ich würde sagen: Ziel erreicht: Menschen unterhalten, Reichweite und Aufmerksamkeit generiert und wichtige Themen verbreitet!
Ein tolles Projekt! Weiterhin viel Erfolg, Dir, lieber Sargon und Deinem Team vom Versicherungsbüro Sargon Kanon in Straubing.